Ein kleiner Rückblick auf prolight+sound und musikmesse. Von 70 dB konnte man allerdings in den meisten Hallen nur träumen…Die Crew von ROLI weiß sehr genau warum sie geschlossene AUDEZE EL-8 für die Präsentation ihrer innovativen Keyboards verwenden. Neben der Klangqualität ist sicher die gute Abschirmung ein wichtiger Grund.
Einen amerikanischen Kopfhörer einzusetzen um die Qualität russischer Mikrophone zu demonstrieren erscheint wie praktizierte Entspannungspolitik ;-). AUDEZE EL-8 (closed) mit Mikrophonen der Marke Soyuz.
HiRes-Audio-Streaming auf der musikmesse – ein AURALiC ARIES MINI versorgt am Stand von ProAudioGear den neuen Burson Audio Soloist MK2 Kopfhörerverstärker und den besonders im Pro-Audio-Bereich beliebten AUDEZE LCD-2 mit Musikmaterial von HIGHRESAUDIO.
Für audiophile Apple Fans stand ein AUDEZE EL-8 TITANIUM (Bild oben) und ein SINE (Bild unten) mit CIPHER Kabel zum Anschluss an iPod, iPad oder iPhone bereit.
Beeindruckend auch die Kombination aus Resonessence DAC am AURALiC TAURUS MK2 und AUDEZE LCD-X mit Silberkabeln von Habst
Ein ganz anderes Einsatzgebiet für den AUDEZE LCD-X, aber nicht minder beeindruckend – die 3D-Audio-Simulation von KLANG
„AUDEZE LCD-XC & EL-8 (open) meets Pro-Audio meets Home-Audio“ wäre der Titel dieses Setup der Firma SPL, wenn man der Messeterminologie folgt, die mit der Neusortierung von prolight+sound und musikmesse für reichlich Verwirrung unter Ausstellern und Besuchern gesorgt hat. Spaß hat es aber trotzdem gemacht und wir sind gespannt auf 2017.